^
 Ãœber unsFAQFahrzeuge
Feuerwehr
Meerbeck-Niedernwöhren
Feuerwehr Meerbeck-Niedernwöhren
 
test
B2 / Feuer Carport und PKW
Einsatzabteilung | Einsatz | 17.12.17
Uhrzeit18:11 Uhr
Dauer2 Std.
OrtAm Steinkamp, Niedernwöhren
Fahrzeuge
TLF 16/24 Meerbeck–Niedernwöhren
ELW 1 Meerbeck–Niedernwöhren
LF 8 Meerbeck–Niedernwöhren
HLF Meerbeck–Niedernwöhren
MTW1 Meerbeck–Niedernwöhren
TSF–W Pollhagen
TSF–W Wiedensahl
TSF–W Hülshagen
TSF Wiedensahl
Vor Ort stellte der Einsatzleiter fest, das ein Carport und darin befindliches Feuerholz in Brand stand. Ein Trupp ging unter schwerem Atemschutz in das Carport vor und löschte dieses gezielt ab. Nebenbei wurde die Einsatzstelle und das angrenzende Haus mit einer Wärmebildkamera auf weitere Brand– und Glutnester kontrolliert und ebenfalls abgelöscht. Das übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus wurde somit verhindert. Nach rund 15 Minuten waren die Flammen unter Kontrolle.
Da ein in dem Carport befindliches Fahrzeug ebenfalls Feuer gefangen hatte, wurde dieses mit einem Mittelschaumrohr abgelöscht.

Im Einsatz waren drei Trupps unter schwerem Atemschutz sowie ein C–Hohlstrahlrohr, eine Wärmebildkamera und ein Mittelschaumrohr.
Tristan Brandenburg | 18.12.2017
 
KontakteServiceWir über uns
Ortsbrandmeister
Ingo Hecht