^
 Ãœber unsFAQFahrzeuge
Feuerwehr
Meerbeck-Niedernwöhren
Feuerwehr Meerbeck-Niedernwöhren
 
test
Verkehrsabsicherung
Einsatzabteilung | Einsatz | 30.08.05
Bei dem Fussballspiel TuS Niedernwöhren gegen Hannover 96 übernahm die feuerwehr Niedernwöhren die Verkehrsregelung in Zusammenarbeit mit der Polizei.
Björn Wilharm | 29.04.2011
Übung für den Bundeswettbewerb
Jugendfeuerwehr | Dienst | 27.08.05
David Blatt | 01.08.2011
brennender Mähdrescher
Einsatzabteilung | Einsatz | 24.08.05
Der gemeldete Mähdrescherbrand konnte durch den Besitzer mit einem Feuerlöscher gelöscht werden. Die Feuerwehr kam nicht zum Einsatz.
Björn Wilharm | 29.04.2011
Technische Hilfeleistung
Jugendfeuerwehr | Dienst | 20.08.05
David Blatt | 01.08.2011
Zimmerbrand
Einsatzabteilung | Einsatz | 20.08.05
Der Leistelle in Stadthagen wurde ein Zimmerbrand gemeldet. Die Erkundung durch die Kameraden aus Wiedensahl ergab aber, das lediglich Essen auf dem Herd angebrannt war. Somit war ein Einsatz für die Feuerwehr nicht mehr notwendig.
Björn Wilharm | 29.04.2011
Spalierstehen Hochzeit Carsten & Jenny
Jugendfeuerwehr | Dienst | 13.08.05
David Blatt | 01.08.2011
Verkehrsabsicherung
Einsatzabteilung | Einsatz | 12.08.05
Beim Dorfgemeinschaftsfest in Pollhagen wurde der Einmarsch der verschiedenen Rotts begleitet.
Björn Wilharm | 29.04.2011
Übung für den Bundeswettbewerb
Jugendfeuerwehr | Dienst | 06.08.05
David Blatt | 01.08.2011
Einsatzübung
Jugendfeuerwehr | Dienst | 30.07.05
David Blatt | 01.08.2011
Kreiszeltlager in Stadthagen
Jugendfeuerwehr | Dienst | 16.07.05
Wie jedes Jahr nahm die Jugendfeuerwehr Niedernwöhren an einem Zeltlager teil. Dieses Jahr war es das Kreiszeltlager, das traditionell alle drei Jahre stattfindet.
Es wurde am Samstag, den 16.7., in Stadthagen von unserem Kreisjugendfeuerwehrwart Frank Lohmann eröffnet. Danach galt es unser „Quartier“ (zum ersten mal mit vier Zelten) einzurichten. Die Zelte waren allerdings schon einen Tag vorher aufgebaut worden. Abends startete die erste Disko.
Am Sonntag war eine Stadtrallye angesagt, damit jeder die Chance hatte die Stadt Stadthagen näher kennen zulernen. Es galt sehr viele historische und architektonische Daten von der alt– Stadt herauszubekommen. Nach dieser recht langen Tour brauchte jeder erst mal eine Pause und Nachmittags fingen die ersten Wasserschlachten mit unseren netten Nachbarn, den Rintelnern, an.
Der Montag wurde dann in der Turnhalle beim Völkerball verbracht. Zwischen durch gab es natürlich wieder Wasserschlachten bei dem schönen Zeltlagerwetter.
Dienstag war Volleyball an der Reihe. Anfangs galt das Motto: Dabei sein ist alles! Doch hier haben wir schnell unsere Freude gefunden und spielten es die restliche Woche immer wieder.
Der Mittwoch ist ein Ausflugstag gewesen. Hierbei wurde die JF in zwei Gruppen eingeteilt. Eine Gruppe fuhr zur Sommerrodelbahn nach Bodenwerder und hatte sichtlich viel Spaß bei hohen Geschwindigkeiten. Die andere Gruppe fuhr zum Flughafen Hannover. Gleich bei der Ankunft erlebte sie von der Werkfeuerwehr einen kleinen Einsatz, da eine Bombendrohung vorlag. Nachdem diese aufgehoben worden war, mussten alle erst mal durch die Sicherheitsschleuse, bevor es zur Abflughalle ging. Wir konnten sogar in einen Finger rein gehen. Anschließend war die Besichtigung von der Gepäckabteilung dran, bevor wir zu der Flughafenfeuerwehr fuhren. Da konnten wir uns die richtig großen Flugfeldlöschfahrzeugen ansehen.
Am Donnerstag mussten wir zum Bowling und entdeckten unsere versteckten Talente, die wir mit dem „Kreismeistertitel“ in dieser Disziplin voll und ganz unter Beweis stellten.

Das letzte Turnier war für Freitag angesagt. Unsere Jugendfeuerwehr musste beim Boule ihre Stärken zeigen. Dieses Turnier konnten wir mit dem dritten Platz unseres Zeltdorfes beenden.
In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde erst das Ende des Zeltlagers ein wenig gefeiert und anschließend mussten alle schon um halb vier zur Nachtwache aufstehen. Aber natürlich passierte wie immer nichts gravierendes. Samstagmorgen verabschiedete Frank Lohmann alle und zog, wie unsere Jugendlichen, ein positives Ergebnis, wenn man bedenkt, dass über 1600 Teilnehmer, auch aus dem Ausland da waren. All diese mussten beschäftigt und versorgt werden.
Kai van Gemmern

David Blatt | 01.08.2011
1 ... 838485868788 ... 94
 
KontakteServiceWir über uns
Ortsbrandmeister
Ingo Hecht