^
 Über unsNewsTermineFAQFahrzeuge
Feuerwehr
Meerbeck-Niedernwöhren
Feuerwehr Meerbeck-Niedernwöhren
 
Über uns
test
Einsatzabteilung
Die Feuerwehr Meerbeck–Niedernwöhren wurde im Jahre 2011 gegründet.Die Feuerwehren in Meerbeck und Niedernwöhren können auf eine lange Tradition zurückschauen. Die Gründungen erfolgten jeweils im Jahre 1927. Eine Reihe von Argumenten war Anlass dafür, dass beide Feuerwehren seit dem 01. April 2011 unter dem gemeinsamen Namen Meerbeck–Niedernwöhren firmieren. Mit dem Einzug in das neue Feuerwehrhaus Ende 2011 wurde der letzte Teil der Fusion abgeschlossen.Die Feuerwehr Meerbeck–Niedernwöhren ist eine von zwei Stützpunktfeuerwehren in der Samtgemeinde Niedernwöhren und rückt damit zu jedem größerem Einsatz im Samtgemeindegebiet aus.In der Einsatzabteilung sind ca. 70 Frauen und Männer ab 16 jahren aktiv. Die Ausbildungsdienste finden freitags um 19:30 Uhr statt.
Ortsbrandmeister
Stefan Ahrens
B 1 / Schornsteinbrand
Einsatzabteilung | Einsatz | 04.03.21
Von einem aufmerksamen Bürger wurden Flammen aus einem Schornstein gemeldet. Nach Kontrolle des Schornsteins mit der Wärmebildkamera konnte keine unmittelbare Gefahr festgestellt werden. Der hinzugezogene Schornsteinfeger kontrollierte den Schornstein. Nach kurzer ca. einer Stunde war der Einsatz beendet.
Björn Wilharm | 04.03.2021
TürÖff / Türöffnung für Rettungsdienst
Einsatzabteilung | Einsatz | 24.01.21
Fehlalarm. Kein Einsatz für die Feuerwehr.
Björn Wilharm | 26.01.2021
T 0 / Gewässerverunreinigung
Einsatzabteilung | Einsatz | 24.01.21
Von Spaziergängern wurde ein Schmierfilm auf dem Mittellandkanal in Niedernwöhren gemeldet. Nach Erkundung wurde klar, dass die Verunreinigung bis hinter Hespe ging. Nach Rücksprache mit dem Amt 66 des Landkreises Schaumburg wurde keine weiteren Massnahmen getroffen.
Björn Wilharm | 26.01.2021
 
KontakteServiceWir über uns
Ortsbrandmeister
Stefan Ahrens