^
 Über unsNewsTermineFAQFahrzeuge
Feuerwehr
Meerbeck-Niedernwöhren
Feuerwehr Meerbeck-Niedernwöhren
 
Über uns
test
Einsatzabteilung
Die Feuerwehr Meerbeck–Niedernwöhren wurde im Jahre 2011 gegründet.Die Feuerwehren in Meerbeck und Niedernwöhren können auf eine lange Tradition zurückschauen. Die Gründungen erfolgten jeweils im Jahre 1927. Eine Reihe von Argumenten war Anlass dafür, dass beide Feuerwehren seit dem 01. April 2011 unter dem gemeinsamen Namen Meerbeck–Niedernwöhren firmieren. Mit dem Einzug in das neue Feuerwehrhaus Ende 2011 wurde der letzte Teil der Fusion abgeschlossen.Die Feuerwehr Meerbeck–Niedernwöhren ist eine von zwei Stützpunktfeuerwehren in der Samtgemeinde Niedernwöhren und rückt damit zu jedem größerem Einsatz im Samtgemeindegebiet aus.In der Einsatzabteilung sind ca. 70 Frauen und Männer ab 16 jahren aktiv. Die Ausbildungsdienste finden freitags um 19:30 Uhr statt.
Ortsbrandmeister
Stefan Ahrens
B 1 / brennender Rindenmulch
Einsatzabteilung | Einsatz | 07.01.22
Durch einen aufmerksamen LKW Fahrer wurde ein brennender Rindenmulchhaufen gemeldet. Mit einem Radlader wurde der Haufen auseinander gefahren und anschließend abgelöscht.
Björn Wilharm | 09.01.2022
B 1 / brennende Gartenhütte
Einsatzabteilung | Einsatz | 01.01.22
Direkt an ein Wohnhaus angrenzend brannte die Verkleidung eines Gartenhauses. Das Feuer war bereits in die Zwischendecke gezogen. Diese wurde von insgesamt 4 Trupps unter Atemschutz entfernt. Im Einsatz waren zwei C Rohre.
Björn Wilharm | 09.01.2022
G 2 / ausgelöster CO Melder
Einsatzabteilung | Einsatz | 17.11.21
Bei einem Rettungsdiensteinsatz lösten die CO Melder des Rettungsdienstes aus. Daraufhin wurde die Feuerwehr alarmiert. Unsere Geräte bestätigten den CO Alarm. Nach intensiver Erkundung konnte allerdings die Ursache nicht gefunden werden. Das Haus wurde mit einem Überdrucklüfter belüftet. Die anschließende Messung ergab keinerlei Auffälligkeiten.
Björn Wilharm | 18.11.2021
 
KontakteServiceWir über uns
Ortsbrandmeister
Stefan Ahrens