^
 Über unsNewsTermineFAQFahrzeuge
Feuerwehr
Meerbeck-Niedernwöhren
Feuerwehr Meerbeck-Niedernwöhren
 
Über uns
test
Einsatzabteilung
Die Feuerwehr Meerbeck–Niedernwöhren wurde im Jahre 2011 gegründet.Die Feuerwehren in Meerbeck und Niedernwöhren können auf eine lange Tradition zurückschauen. Die Gründungen erfolgten jeweils im Jahre 1927. Eine Reihe von Argumenten war Anlass dafür, dass beide Feuerwehren seit dem 01. April 2011 unter dem gemeinsamen Namen Meerbeck–Niedernwöhren firmieren. Mit dem Einzug in das neue Feuerwehrhaus Ende 2011 wurde der letzte Teil der Fusion abgeschlossen.Die Feuerwehr Meerbeck–Niedernwöhren ist eine von zwei Stützpunktfeuerwehren in der Samtgemeinde Niedernwöhren und rückt damit zu jedem größerem Einsatz im Samtgemeindegebiet aus.In der Einsatzabteilung sind ca. 70 Frauen und Männer ab 16 jahren aktiv. Die Ausbildungsdienste finden freitags um 19:30 Uhr statt.
Ortsbrandmeister
Stefan Ahrens
B 1 / Schornsteinbrand
Einsatzabteilung | Einsatz | 02.10.21
Nach dem erreichen der Einsatzstelle ergab die erste Erkundung der Kameraden aus Wiedensahl, dass der Schornstein nur noch leicht brannte. Der betroffene Bereich wurde mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Nach der Kontrolle durch einen Schornsteinfeger wurde die Einsatzstelle dem Eigentümer übergeben.
Björn Wilharm | 04.10.2021
VUK / eingeklemmte Person nach Verkehrsunfall
Einsatzabteilung | Einsatz | 24.08.21
Ein PKW ist von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Für den Fahrer kam leider jede Hilfe zu spät. Nach Spurensicherung durch die Polizei wurde die Person geborgen.
Björn Wilharm | 25.08.2021
B–Fzg. 1 / Feuer PKW
Einsatzabteilung | Einsatz | 20.08.21
Die Feuerwehr wurde zum Vollbrand eines PKW alarmiert. Im Einsatz war ein C–Rohr sowie ein Schaumrohr.
Björn Wilharm | 25.08.2021
 
KontakteServiceWir über uns
Ortsbrandmeister
Stefan Ahrens